"Der Grüffelo"

20.12.2015 - 15:30 Stadthalle Hiltrup

Der Wald ist voller Gefahren. Da ist es gut, wenn man einen starken Freund hat. Und wenn man keinen hat, muss man sich einen erfinden. Wie die kleine Maus, die jedem, der sie fressen will mit dem schrecklichen Grüffelo droht. Aber eigentlich gibt es dieses Wesen mit dem furchtbaren Klauen, den rollenden Augen und den langen Zähnen ja gar nicht. Oder doch?
Durch ihren Witz und Einfallssreichtum gelingt es der kleinen klugen Maus, ihre Feinde an der Nase herumzuführen und am Ende groß raus zukommen.

Der "Grüffelo" ist inzwischen ein echter Kinderbuchklassiker. Er wurde in sechsundzwanzig Sprachen übersetzt und eine Millionen mal verkauft. In dieser Geschichte geht es darum, wie man sich als "Kleiner" in der Welt der "Großen" behaupten kann, wenn man nur seine Fantasie benutzt.

Spielort: "Kleines Theater" in der Stadthalle, Westfalenstraße 197, 48165 Münster-Hiltrup
Eintritt: 4,-- Euro
Vorverkauf: Infopunkt-Hiltrup, Marktallee 34a
Veranstalter: Initiative KIKU Hiltrup in Kooperation mit dem Begegnungshaus 37 Grad