Film im Museum "Das Mädchen Irma La Douce"

27.01.2017 - 19:30 Hiltruper Museum

Die Kulturbühne der Stadtteiloffensive Hiltrup zeigt am 27. Januar um 19:30 Uhr im Hiltruper Museum die US-amerikanische Filmkomödie „Das Mädchen Irma la Douce“ die 1963 unter der Regie von Billy Wilder gedreht wurde. In den Hauptrollen erleben die Zuschauer Shirley MacLaine als Irma La Douce und Jack Lemmon als Nestor Patou.

In der Rue Casanova in Paris werden die Geschäfte des Rotlichtmilieus von der korrupten Polizei gebilligt, bis der junge Polizist, Nestor Patou, in den Bezirk versetzt wird. Er leitet sofort eine Razzia ein und lässt sämtliche Prostituierte auf die Wache bringen. Unter den Freiern befindet sich auch der Chef des örtlichen Polizeireviers, der Nestor anschließend wegen angeblicher Dienstvergehen vom Polizeidienst suspendiert. Nestor will seinen Kummer in der Zuhälter-Kneipe Chez Moustache ertränken, wo er Irma la Douce wiedertrifft, in die er sich bei der von ihm eingeleiteten Razzia verliebt hatte. Als ihr Zuhälter übel mit ihr umgeht, bekommt er von Nestor eher zufällig eine Tracht Prügel. Nestor gerät dabei zunehmend in Wut und besiegt den Zuhälter eindrucksvoll. Dieser Sieg bringt ihm Respekt bei den anderen Zuhältern ein. Von nun an tritt Nestor als Irmas Zuhälter auf, und die Verwickelungen zwischen Liebe, Leidenschaft, Zuhälterei, Treue und Mordanklage beginnen.

Eintritt: 5 € incl. einem Überraschungsgetränk

Vorverkauf: Infopunkt-Hiltrup
Marktallee 38
48165 Münster
Tel. 02501-9712895
mail@infopunkt-hiltrup.de
Stadtteilbücherei St. Clemens
Hohe Geest 1b
48165 Münster
Tel. 02501-16253
buecherei-hiltrup@bistum-muenster.de

Veranstalter: Kulturbühne Hiltrup