KIKU Hiltrup - Weihnachtsbäckerei

11.12.2016 - 15:30 "Kleines Theater" in der Stadthalle, Westfalenstraße 197

Theater Tom Teuer * Duisburg

ab 4 Jahren

Der Plätzchennotruf 2412 hilft bei angebrannten Plätzchen, vergessenen Rezepten, verschwundenen Schokostreuseln, zerflossenem Zuckerguß und gestressten Eltern. Kein Wunder, dass der Plätzchennotrufbäcker Alfons Zuckerwatte vor Weihnachten alle Hände voll zu tun hat: Ständig klingelt das Telefon, ein Notruf nach dem anderen.

Und heute herrscht besonders hoher Hochbetrieb. Die Kinder sind zu Besuch im Plätzchennotruf, der Nikolaus braucht sein jährliches XXXL Vollkornplätzchenkraftpaket und das Räuchermännchen und die Nussknacker plappern auch noch dazwischen.

Als dann ein besonderer dringender Herzplätzchen-Notruf eingeht, passiert Alfons Zuckerwatte etwas, was ihm noch nie passiert ist: Er kann nicht liefern! Ausgerechnet Herzplätzchen hat er nicht mehr ...

Aber da gibt es ja noch die Kinder, die ihm beim Backen und Naschen helfen können.

Eintritt: 4,- EUR
Vorverkauf: Infopunkt-Hiltrup, Marktallee 38
Veranstalter: Initiative KIKU Hiltrup in Kooperation mit dem Begegnungshaus 37 Grad und dem Theater Don Kid'schote