Musik im Museum - Klangvariationen von Godela Bozzetti und Friedemann Dipper

24.03.2017 - 19:30 Hiltruper Museum, Zur Alten Feuerwache 26, 48165 Münster-Hiltrup

"Carl Philipp Emanuel Bach und seine Welt"
heißt der Titel des Kammerkonzerts, das die Geigerin Godela Bozzetti und der Pianist Friedemann Dipper am Freitag, 24.03. 2017 um 19:30 Uhr im Hiltruper Museum geben.

Mozart sagte über ihn: "Er ist der Vater, wir sind die Bubn. Wer von uns was Rechtes kann, der hats von ihm gelernt." Carl Philipp Emanuel war der berühmteste Sohn von Johann Sebastian Bach und sein Stil wurde Vorbild für Wolfgang Amadeus Mozart. Die Entstehung einer neuen musikalischen Sprache wird nachvollziehbar und fasziniert. Auf dem Programm stehen Sonaten von Johann Sebastian Bach, Carl Philipp Emanuel Bach und Wolfgang Amadeus Mozart.

Godela Bozzetti hat an den  Musikhochschulen in Münster und Hannover, sowie am Mozarteum Salzburg das Konzertfach Violine studiert. Sie war u.a. Geigerin in der Jungen Deutschen Philharmonie und bei den Dortmunder Pilharmonikern.

Friedemann Dipper studierte Klavier bei Prof. Boris Bloch an der Folkwang-Musikhochschule in Essen und bei Peter Feuchtwanger in London.

"Klangvariationen, teilweise energisch, teilweise spielerisch leicht, souverän und schön vorgetragen."

Eintritt: VVK 12 € / Abendkasse 14 €

Vorverkauf: Infopunkt-Hiltrup
Marktallee 38
48165 Münster
Tel. 02501-9712895
mail@infopunkt-hiltrup.de
Stadtteilbücherei St. Clemens
Hohe Geest 1b
48165 Münster
Tel. 02501-16253
buecherei-hiltrup@bistum-muenster.de

Veranstalter: Kulturbühne Hiltrup