Thomas Philipzen Solo Best Of - Ausverkauft

15.06.2019 - 19:30 Kulturbahnhof Hiltrup, Bergiusstraße 15, 48165 Münster-Hiltrup

Kabarettist Thomas Philipzen gibt das Beste - aus sieben erfolgreichen Programmen
In 25 Jahren Kleinkunst kommen eine Menge Geschichten zusammen. Zeit also für einen kleinen Rückblick, "bevor ich die Texte ganz vergesse", sagt Thomas Philipzen. Der Quirlige aus dem STORNO Trio und Gewinner des begehrten Kabarettpreises „MAX“ am Ruhrfestspielhaus Recklinghausen geht am 15. Juni 2019 um 19:30 Uhr im Kulturbahnhof Hiltrup auf die Bühne. Mit skurrilen Geschichten, mitreißender Spielfreude und unverwechselbarem Wortwitz hat Philipzen in den letzten 25 Jahren das deutschsprachige Kleinkunstpublikum erobert. „Er pfeffert gesellschaftliche und politische Themen in lockerer, origineller Form und mit unglaublich ansteckendem Temperament klar und packend in den Zuschauerraum“ (Westdeutscher Rundfunk). In seinem stetig aktualisierten „Best Of“ komprimiert er jetzt das Beste aus sieben erfolgreichen Soloprogrammen, Storno Geschichten und einer guten Portion aktueller Themen. Die Zeiten werden immer verrückter, Zeit zum Gegenlachen!

Vielseitig und vor Temperament sprudelnd wühlt Philipzen im Schlamassel der modernen Gesellschaft. Er musiziert auf mehreren Instrumenten, singt und schauspielert beseelt. Dabei tauscht er genüsslich die Ideen der Schöpfung gegen Gesetze des modernen Wahnsinns, um verblüffende Erkenntnisse ans Tageslicht zu bringen.

Mit seiner schlagfertigen, teils poetischen Sprache und großem Charisma ist er ein Original, das in keine Schublade passt. Häufig steht er auch vor der Kamera, zuletzt 5 Jahre in der WDR Servicezeit mit seiner Reiseglosse „Philipzens Rauszeit“, für die er mit dem Fernsehpreis „Silberner Columbus“ ausgezeichnet wurde.

Philipzen im Internet: www.thomasphilipzen.de

Einlass: 19:00 Freie Platzwahl ! Keine festen Sitzplätze !

Veranstalter: Kulturbühne Hiltrup